18.10.2013

„Natur Natur sein lassen“ – der NRW-Tourismus will es wissen

Landestourismus informiert sich zum Thema Natur und Barrierefreiheit im Nationalpark Eifel

„Der Nationalpark Eifel ist für unser Land ein herausragendes Beispiel für die touristische Nutzung eines modernen Naturerlebnisraums“, so die Geschäftsführerin von Tourismus NRW, Dr. Heike Döll-König. Gerade die Angebote in Bezug auf den barrierefreien Tourismus seien hier vorbildlich umgesetzt. „Ich freue mich, dass wir dieses touristische Leuchtturmprojekt heute hautnah kennenlernen dürfen, um dieses auch in Zukunft bei der Vermarktung des Reiselands NRW noch deutlicher im Blick zu haben."

Hintergrund
Neben dem Schutz der Natur und anderen Aufgaben setzt das Großschutzgebiet auf nachhaltigen Tourismus, deren Erfolg gemeinsam mit der Nationalparkregion durch die Platzierung unter den ersten zehn Gewinnern des bundesweiten Wettbewerbes „Nachhaltige Tourismusregionen 2012/13“ bestätigt wurde. Dabei erhielt die Eifel einen Biodiversitäts-Sonderpreis für ein besonderes Engagement zum Schutz und zur Erlebbarkeit der biologischen Vielfalt.

Pressefoto zum kostenlosen Download:
Bild 1: Der Landestourismus setzt in Zukunft auf eine neue Produktlinie: Natur. Die Mitarbeiter von Tourismus NRW informierten sich heute im Nationalpark Eifel zu den Themen Naturerlebnisangebote, Kooperationen, barrierefreies Naturerleben und vieles mehr. In Gemünd wurde die aus Düsseldorf angereiste Delegation mit Geschäftsführerin Dr. Heike Döll-König (3.v.l.), von der Nationalparkverwaltung durch Leiter Henning Walter, Michael Lammertz (links) und Sylvia Montag (kniend links) sowie der Geschäftsführerin der Nordeifel Tourismus GmbH, Iris Poth (2.v.l.) begrüßt. (A. Simantke/Nationalparkverwaltung Eifel

Kontakt:
Nationalparkverwaltung Eifel