19.10.2005

Eröffnung des ersten Nationalpark-Tores in Rurberg

Es kombiniert eine speziell auf das Großschutzgebiet und sein Umfeld ausgerichtete Tourist-Info mit einer nationalparkspezifischen Ausstellung. Die Ausstellung mit dem Thema "Lebensadern der Natur" macht die Lebensräume Fließ- und Stillgewässer unter anderem aus der Flug-Perspektive eines Milans erlebbar. Das unmittelbar an der Nationalparkgrenze gelegene Haus eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für vielfältige Wanderungen und Schiffstouren. Das attraktive Gebäude ist ab heute für Gäste, Bürgerinnen und Bürger täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist kostenfrei.