20.10.2005

Anziehungspunkt neues Nationalpark-Tor Gemünd

Die im Haus des Gastes gelegene Einrichtung kombiniert eine speziell auf das Großschutzgebiet und sein Umfeld ausgerichtete Tourist-Info mit einer nationalparkspezifischen Ausstellung deren Motto "Knorrige Eichen, bunte Spechte und Waldgeschichten(n)" ist. Uhlenberg zeigte sich sichtlich begeistert, wie intensiv und kooperativ die zahlreichen Beteiligten am Projekt Nationalpark und an seiner touristischen Einbindung in die Region arbeiten. Mit der Eröffnung des Nationalparktores Gemünd, als zweitem Tor nach Rurberg, das wir bereits am Dienstag eröffnen konnten, sind wir wieder einen wichtigen Schritt weiter, so der Umweltminister.